Aktuelles

FIDENTIA Kabelservice – beweist seine Leistungsfähigkeit auch bei komplexen Projekten

18.09.2014

Besonders Hochhäuser und große Wohnkomplexe stellen immer eine große Herausforderung bei der Neuinstallation von Multimedia-Netzen dar.

Neben dem hohen logistischen Aufwand und der Komplexität der sensiblen Digitaltechnik, soll die Baumaßnahme auch noch schnell, ohne Schmutz und ohne Belästigung der Bewohner durchgeführt werden.
In diesem Beispiel ging es darum fast 100 Wohneinheiten in einem Wohnkomplex in Forchheim neu zu verkabeln. In nur wenigen Tagen wurde das Breitband-Kabelnetz in fast nicht sichtbaren Stahlkanälen über die Außenfassade verlegt und von dort in die Wohnungen geführt.
Durch den Einsatz eines Hubsteigers mit einer Arbeitskabine in einer Höhe von bis zu 30 m, war es möglich ohne Arbeiten in Treppenhäusern und ohne aufwändige Installationen in den Wohnräumen alle Wohnungen neu mit einem leistungsstarken Kabelnetz für TV und Internet zu versorgen.